Kontakt
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen
Kümpel GmbH Heizung Lüftung Sanitär Gelsenkirchen

Jobs und Karriere

Erfolgreich in der Vergangenheit, erfolgreich in der Gegenwart - gestalten Sie mit uns auch eine erfolgreiche Zukunft. Der Name unseres Unternehmens steht für Tradition und Qualität, weil wir unsere Arbeit immer das kleine Stück besser machen, als es sein muss. Wenn Sie genauso denken, sollten wir miteinander reden!

Unten finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie unser Team auch in anderer Funktion verstärken können, sind wir neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie auch gern hier online an uns senden können.


Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) jetzt bewerben


Details

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams mit 2 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Zahlungsverkehr incl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cash-Management
  • Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Bilanz- und Jahresplanung, regelmäßige Reports, Statistische Meldungen und Auswertungen
  • Durchführung der internen Kostenrechnung, erstellen von Auswertungen sowie Unterstützung im Projektcontrolling
  • Bearbeitung bilanzieller, steuerlicher und buchhalterischer Fragestellungen und Sonderthemen
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanz- und Controllprozesse
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen und Mitarbeiter sowie für externe Berater, Banken und Behörden

Was wir bieten

  • Eine attraktive Aufgabenstellung in einem familiengeführten und traditionsreichen Unternehmen
  • Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen (z.B. die Walz-Card)
  • Eine angemessene Einarbeitungsphase
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gezielte Weiterbildungen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Bilanzbuchhalter, Dipl.-Betriebsw. (FH) oder ähnliches
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Rechnungslegungs- und Buchhaltungskenntnisse nach HGB
  • Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht, vor allem im Umsatzsteuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV-Kenntnisse wünschenswert
  • DATEV-Kostenrechnung
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Analytische Fähigkeiten, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen

Arbeitsbeginn
sofort
Befristung
unbefristet
Vertragsart
Vollzeit

Die Bewerbung geht an

Ansprechpartner
Frau Martina Jilg
E-Mail
Martina.Jilg@walz-lich.de
Telefon
06404 9193-11
Firma
WALZ Gebäudetechnik GmbH
Straße
Hungener Str. 62
PLZ / Ort
35423 Lich